Der Generalimporteur von Lovato-Autogasanlagen, die Firma ecoengines, ist umgezogen. Ab dem 16. Februar 2009 wurden die neuen Geschäftsräume in 74360 Ilsfeld, Riegelbachstraße 23 bezogen. Geschäftsführer Thomas Cieslik: „Endlich haben wir wieder alles unter einem Dach.“ Der Firmensitz im Industriegebiet im benachbarten Flein platzte buchstäblich aus allen Nähten, nachdem die Firma in den letzten drei Jahren eine beispielhafte Performance an den Tag gelegt hatte.

Durch Kooperationen mit Fiat, Alfa Romeo und Lancia sowie KIA und Hyundai als OEM-Partner für Autogaskomponenten sowie durch den stetigen Ausbau der bis dato 600 Partnerbetriebe konnte ecoengines seine führende Position im hart umkämpften Markt festigen. Allein im Jahr 2008 erzielten die rührigen Schwaben einen Umsatz von über zehn Millionen Euro.

Trotz einen gegenläufigen Entwicklung in der Zulieferindustrie ist es ecoengines gelungen, sich von diesem Trend abzukoppeln. Deshalb kann man auch im neuen Domizil in Ilsfeld der Zukunft gelassen entgegensehen. Weitere strategische Partnerschaften, die noch im letzten Jahr geschlossen wurden, wirken sich jetzt positiv auf den Absatz aus.

Eine weitere Säule der Geschäftsentwicklung ist die Tatsache, dass alle Führungskräfte aus der Automobilindustrie stammen und die Integration ihrer Produkte in die Arbeitsabläufe von Großunternehmen von der Pike auf gelernt haben. Dass sie dabei auch noch fließend Italienisch sprechen, erleichtert die Zusammenarbeit mit dem Gasanlagenhersteller Lovato ganz enorm.

Mit dem Umzug nach Ilsfeld sieht sich ecoengines auch für die Zukunft bestens aufgestellt. Verkauf, Verwaltung, Lager und Versand sind endlich unter einem Dach vereint, ein Umrüstbetrieb konnte sich in dem über 2000 qm großen Firmengebäude praktischerweise gleich mit ansiedeln, sodass auch hier die kurzen Wege gewährleistet sind.

Doch nicht nur die Anschrift hat sich geändert, auch die Telefonnummer ist neu: die Autogas-Spezialisten von ecoengines erreicht man zukünftig unter 07062 / 91450.

Quelle: Pressemitteilung ecoengines




Comments

Name (erforderlich)

Email (erforderlich)

Website

Kommentar eingeben


anmelden abmelden

Wagner Solaranlagen