Kraftstoff-Info.de startet mit neuem Layout und neuer Software ins Jahr 2009

Benutzerfreundlich und übersichtlich: So präsentiert sich das Online-Portal Kraftstoff-Info.de seit Beginn dieses Jahres im Netz. Das Layout des aufstrebenden Informations- und Serviceportals wurde komplett neu gestaltet, um dem User so noch mehr Service zu bieten. Die Seiten sind sehr klar aufgebaut und mühelos mit wenigen Maus-Klicks zu bedienen. Auf ihnen findet der Nutzer alles, was er zum Thema ‚Alternativer Kraftstoff’ wissen muss: wichtige aktuelle Entwicklungen des Marktes ebenso wie wissenswerte Hintergründe zu Autogas, Erdgas, Ethanol, Pflanzenöl und Wasserstoff.

Doch damit nicht genug: Spezialisten haben für Kraftstoff-Info.de eine brandneue Software entwickelt. Nun kann sich der Nutzer aus einer umfangreichen Hochleistungsdatenbank die für seine Kraftstoffanlage geeignete Autowerkstatt oder nächstgelegene Tankstelle anzeigen lassen. Er muss dazu nur seine Postleitzahl und die maximale Entfernung eingeben. Die Betriebe sind dann ganz einfach zu
finden: sie werden in einer zoombaren Karte von Google-Maps angezeigt. Die Datenbank wird, um stets aktuell und besonders zuverlässig zu sein, laufend überarbeitet. Über ein spamfreies Formular kann der Nutzer zudem direkt den gewünschten Betrieb erreichen. So erhält er, etwa zur Nachrüstung seines Autos auf
einen umweltfreundlichen Antrieb, in kürzester Zeit ein Angebot, das perfekt auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Kraftstoff-Info.de ist für private Nutzer ein angenehmes, kostenloses und zuverlässiges Service-Angebot und deswegen besonders beliebt. Dies macht das Online-Portal gleichzeitig zu einer äußerst attraktiven Werbeplattform für Nachrüstbetriebe und Anlagenhersteller. Diese können sich dort zum Beispiel mit einer eigenen Visitenkarte mit individuellem Text, bis zu fünf Bildern und den angebotenen Anlagenmarken sehr umfangreich und anschaulich darstellen.

Besonders interessant: Die eigene Firmenhomepage kann zusätzlich mit Kraftstoff-
Info.de verlinkt werden und dadurch noch mehr User erreichen.

Hintergrund

Das Online-Portal Kraftstoff-Info.de hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2003 äußerst erfolgreich auf dem Markt positioniert. An den Start ins World Wide Web ist das inzwischen sehr umfangreiche Informations- und Serviceportal mit Seiten zum Thema des alternativen Kraftstoffs „Autogas“ gegangen. Schon kurze Zeit später kamen die Seiten zu den umweltfreundlichen Kraftstoffen Erdgas, Bioethanol, Wasserstoff und Pflanzenöl hinzu. Das Portal wurde außerdem um weitere alternative Antriebsmöglichkeiten ergänzt.
Der Service steht bei den fünf Machern von Kraftstoff-Info.de an erster Stelle: Das kreative Team um Mario Funke und Frank Meyer (Vertriebsleitung) entwickelt ständig neue Ideen. So hat es sich auch auf individuelle Programmierungen für Firmen aus  em alternativen Energie und Antriebsbereich spezialisiert. Kraftstoff-Info.de wird also nicht das einzige Produkt aus Bad Gottleuba-Berggießhübel bleiben. Weitere
Projekte
laufen derzeit an. Sie ermöglichen eine Verknüpfung zwischen Kunden und Firmen, die im Sektor der alternativen Kraftstoffe tätig sind.

Quelle: Pressemitteilung: Kraftstoff-info.de




Comments

Name (erforderlich)

Email (erforderlich)

Website

Kommentar eingeben


anmelden abmelden

Wagner Solaranlagen