Laut der aktuellen Statistik vom Deutschen Verband Flüssiggas e.V. (DVFG) sind in Deutschland 400.000 Autogasfahrzeuge unterwegs. Ende 2009 waren es noch 390.000 und 2007 waren es 200.000 . Die Anzahl hat sich somit seit 2007 verdoppelt und seit 2004 mehr als verzehnfacht (30.000 Fahrzeuge).

Auch das Tankstellennetz wird laufend ausgebaut. 2004 waren nur 600 öffentliche Tankstellen in Betrieb. Im Frühjahr 2010 wird man an 6.000 Tankstellen Autogas tanken können, was der zehnfachen Anzahl entspricht.

Die Zahlen vom Statistischen Bundesamt (KBA) werden im März veröffentlicht. In der Vergangenheit gab es Abweichungen von geschätzten Zahlen und von den Zahlen vom KBA, da nicht bei allen Fahrzeugen die richtige Schlüsselnummer in die Papiere eingetragen wurden und somit nicht alle Fahrzeuge in der Statistik auftauchen.

Laut Prognosen sollen im Jahr 2015 ca. 1,5 Millionen Autogasfahrzeuge in Deutschland zugelassen sein.




Comments

Name (erforderlich)

Email (erforderlich)

Website

Kommentar eingeben


anmelden abmelden

Wagner Solaranlagen